Wieder kein Tor, wieder 0:1

Der FCG hatte gegen einen tief stehenden Gegner deutlich mehr Ballbesitz, konnte sich aber nur selten richtig durchsetzen. Langenbruck setzte hingegen Nadelstiche. In der 27. Minute profitierte Andreas Lutschnikov davon, dass Geisenfelds Hintermannschaft nicht entschlossen genug in den Zweikampf ging und kam zum Abschluss, verfehlte das lange Eck aber knapp. In der 29. Minute kam Geisenfeld im Strafraum zum Abschluss, aber Kilian Kellermann und Filip Krnjaic waren sich nicht einig und so scheiterte Kellermann an Torwart Maximilian Oswald. Zwei Minuten später schlenzte Florian Lang den Ball aus 18 Metern an die Latte.

Nach dem Seitenwechsel zog Geisenfeld ein regelrechtes Powerplay auf, kam aber bei aller Überlegenheit nicht zu richtig guten Chancen. Es fehlte die letzte Konsequenz. In der 78. Minute kam Langenbruck im zweiten Durchgang erstmals in den Strafraum der Gastgeber, eroberte einen eigentlich schon gesicherten Ball und bekam prompt einen Elfmeter, den Jonas Bäuml zum 0:1 verwandelte.

Wer mit einer Schlussoffensive der Heimelf gerechnet hatte, sah sich getäuscht. Plötzlich beschäftigten sich die Spieler mit allem, nur nicht mit gepflegtem Fußballspiel. Es gab Kommentare zum Schiedsrichter, zu Gegenspielern, Streitereien untereinander und als Gipfel holte sich Christian Feil in der 86. Minute nach einem harten Foul noch die rote Karte ab.

Geisenfeld erzielte in den letzten drei Spielen nur einen Treffer und hat damit alle Chancen auf Platz 2 aus der Hand gegeben. Zudem gab die Mannschaft nach dem 0:1 ein richtig schlechtes Bild ab.