Ehemaliger Regionalliga-Spieler Thomas Berger wird spielender Co-Trainer beim FC Geisenfeld

Bereits seit Januar steht fest, dass Matthias Zimmermann (SpVgg Langenbruck) ab der Saison 2024/2025 den Kreisklassisten FC Geisenfeld trainieren und auch der aktuelle Co-Spielertrainer Bilal Rihani seine Tätigkeit fortsetzen wird. Nun haben die Grün-Weißen ihren Trainerstab mit einem in der Region bekannten Gesicht erweitert. Wie der 1. Vorstand Werner Thorwarth und der Sportliche Leiter Simon Feulner bekannt geben, wird Thomas Berger als zusätzlicher Co-Trainer die Coaches bei den beiden Herrenteams unterstützen und auch für die erste Mannschaft auflaufen. Zusätzlich trainiert er die G-Jugend, in der bereits sein ältester Sohn am Start ist und auch der Kleine  bald folgen wird.

Berger begann seine Karriere in der Jugend des FCG und war für den FC Ingolstadt II, den FC Gerolfing und den FC Pipinsried in der Bayern-, Regional- und Landesliga aktiv. 2019 wechselte er zum FSV Pfaffenhofen in die Bezirksliga. Seit 2022 war er hauptsächlich für die zweite Mannschaft am Ball, kennt also die Liga bereits gut. Nun war es für den 33-jährigen Familienvater an der Zeit, heimzukommen. In Zukunft kann er mit dem Fahrrad zum Training fahren, denn er wohnt schließlich in Geisenfeld. Der Kontakt zwischen Berger und seinem Heimatverein ist nie abgerissen, nun hat es mit einer Rückkehr geklappt.

Werner Thorwarth, Matthias Gabler