Arbeitssieg für FCG in Oberstimm

Die Partie begann für die Gäste perfekt. Nach drei Minuten eroberte Kilian Kellermann im Pressing den Ball, ging über rechts mit Tempo an die Grundlinie und in der Mitte schob Lukas Haslbeck die folgende Hereingabe zum 0:1 ins Tor. Ansonsten spielten die „Zimmermänner“ aber eher schwache 30 Minuten, kamen bei schwierigen Bodenverhältnissen kaum in die Zweikämpfe und die zweiten Bälle landeten meistens bei Oberstimm, die zudem bei Standards gefährlich waren. So auch kurz nach dem 0:1, als ein Kopfball von Florent Iberdemaj auf der Linie geklärt wurde. Nach einer taktischen Umstellung lief es etwas besser bei Geisenfeld und Florian Lang vergab die Chance zum 0:2 und ein Schuss von Haslbeck wurde grade noch abgefälscht.

Nach dem Seitenwechsel hatte Oberstimm seine beste Phase und durch Nico Zirngiebl auch den Ausgleich auf dem Fuß, doch einmal kratzte FCG-Torwart Benedikt Köhler seinen Schuss noch um den Pfosten und einmal schoss er dem Keeper in die Arme. In der 70. Minute setzte sich Lang im Strafraum durch und zog ab. Torwart David Wawrzynek wehrte ab, doch Philip Steiner drückte den Abpraller über die Linie. Nun sah es so aus, als würde Geisenfeld das Ergebnis nach Hause schaukeln, doch in der 89. Minute traf Julian Weidinger mit einem schönen Direktschuss zum 1:2. Die Gäste schafften es jedoch, den Ball bis zum Schlusspfiff vom eigenen Tor weg zu halten und fuhren so in einem alles andere als ansehnlichen Spiel einen durchaus etwas glücklichen Arbeitssieg ein.

Matthias Gabler, Fupa