AH Köksal Hattrick bei Saisonauftakt

Tolles Frühlingswetter, ein perfekter Platz und eine FC-AH, die sich sehen lassen konnte – Fußballherz, was willst du mehr? Coach Ramadush Bekteshi konnte sich sogar den Luxus erlauben, auf der Ersatzbank – zusammen mit „Hans Polz“ Sepp Bruckmüller – Platz zu nehmen. Denn auf dem Feld vertraten ihn mit Peter Neumayr (Wiedereinsteiger) und Silviu Draghici (erstes AH-Spiel) gleich zwei Hochkaräter im Mittelfeld. Und so übernahm der FCG auch wie erwartet die Herrschaft im Mittelfeld und ließ das Leder laufen. Die Heimelf ließ unseren Mannen viel Platz und griff erst am eigenen Strafraum richtig an. So kam der Ball nach einer schönen Kombination von Silviu zu Steffen Müller und der schob die Kugel überlegt ins lange Eck – 0:1. Beim nächsten Angriff konnte der SV Meilenhofen zwar zur Ecke klären, doch diese kam scharf in den 5-Meter-Raum (Ich hasse das Wort „Box“). Silviu Draghici stieg zum Kopfball hoch und Özgür stand goldrichtig und staubte zum 0:2 ab. Dann war es Tobias Zellmeier, der Özgür auf die Reise schickte, doch mit seinem schwächeren linken Fuß setzte der das Leder über den Kasten. Nun schaltete der FC einen Gang zurück und Meilenhofen kam besser ins Spiel, jedoch ohne Torgefahr zu entwickeln. Christian Schmid – überragend im defensiven Mittelfeld – spielte den Ball zu Steffen Müller, der diesen sofort auf Silviu Draghici weiterleitete. Doch dessen Direktabnahme zischte am Pfosten vorbei ins Aus. Dann ein schöner „Pas de deux“ zwischen Zelli und Steffen und dieser nagelte die Kugel an die Latte. Nun kam der Coach höchstpersönlich für Özgür Köksal (übertrainiert, der hatte seit einem halben Jahr keinen Ballkontakt mehr). Und schon hatte dieser seine erste Szene: Wieder war es Christian Schmid, der einen tollen Diagonalpass auf Rama schlug. Der nahm das Leder gekonnt mit rechts an, doch mit links setzte er die Kugel dann leider übers Tor.

Nach der Pause kam nun Sepp Bruckmüller für Sergiu Dragomir, dem es hinten links zu langweilig wurde. Nach einem schönen Doppelpass zwischen Chrissi und Tobias Zellmeier kam dieser frei zum Schuss, doch dessen Abschluss war für den SVM-Keeper kein Problem. Dann setzte Rama Zelli geschickt ins Szene, doch der jagte die Kugel über den Kasten. Bei der Heimelf machten sich nun bei einigen Akteure konditionelle Probleme bemerkbar, was dazu führte, dass der FCG noch überlegener wurde und die Abwehr um Stefan Almstätter die Bälle meist schon an der Mittellinie abfangen konnte. So war es dann wieder der bärenstarke Christian Schmid, der den Ball im Mittelfeld zurückeroberte und direkt auf Özgür weiterleitete. Dieser schloss sofort ab und es stand 0:3. Anschließend war es der Coach selber, der sich kraftvoll gegen drei Mann durchsetzte, doch sein Ball ging über den Kasten. Dann tauchte plötzlich Johann Greb im gegnerischen 16er auf. Doch statt das Tor selbst zu erzielen, legte er uneigennützig für Tobias Zellmeier auf, doch der jagte das Leder wieder mal über den Kasten! Im Anschluss daran hatte Tobi noch zwei hochkarätige Chancen, doch Freitag war eindeutig nicht sein Tag und er konnte den Ball einfach nicht im Kasten unterbringen. Nach einem der seltenen Entlastungsangriffe der Heimelf war Ben Yaghlane – wie immer – zur Stelle und klärte resolut zur Ecke, die jedoch nichts einbrachte. Nach einem „Ballgeflippere“ im 16er der Heimelf kam der Ball zu Özgür Köksal. Dieser spielte sogar noch den Torwart aus und erzielte das 0:4. Kurz darauf schlug Sergiu Draghici einen Traumpass über 40 Meter zu Özgür und dieser markierte seinen vierten Treffer zum 0:5. Im Gefühl des klaren Sieges war die FC-Abwehr dann einmal unaufmerksam. Meilenhofen spielte einen Konter sauber zu Ende und konnte den verdienten Ehrentreffer zum 1:5 erzielen. Die letzte Chance des Spiels hatte jedoch wieder unser Team. Chrissi legte den Ball für Sergiu Dragomir auf, doch unser beinharter Abwehrrecke lupfte den Ball zwar über den Keeper, aber leider auch über das Tor ins Aus. Damit blieb es beim hochverdienten Sieg, der für die nächsten Spiele berechtigen Anlass zur Hoffnung gibt, dass das heuer wieder eine sehr gute Saison für unsere AH werden könnte.

August Fink