FCG gewinnt Geduldspiel

So richtig bekommt der FC Geisenfeld seinen Kader nicht zusammen. Daniel Meier war wieder verfügbar, dafür hat sich Sebastian Geißler im Nachholspiel am Mittwoch die Nase gebrochen und fällt erst mal aus. Zu Beginn war die Partie etwas zerfahren, Geisenfeld hatte jedoch mehr Spielanteile und nach wenigen Minuten auch die erste Chance, doch Philip Steiner schoss eine Vorlage von Kilian Kellermann aus Nahdistanz über das Tor. In der 20. Minute nutzte Hettenshausen einen Abwehrfehler der Gastgeber. Torwart Benedikt Köhler konnte den ersten Abschluss noch parieren, doch Christoph Riedlberger staubte zum 0:1 ins leere Tor ab. Geisenfeld behielt Ruhe und Ordnung, es fehlte aber zunächst trotz guter Angriffe der letzte Pass und einige Abschlüsse wurden abgeblockt. So zwang nur Markus Renoth Torwart Darius Rahimi zu einer Parade. Hettenshausen hatte nach einer Ecke noch eine Kopfballchance, dann war Pause. Nach dem Seitenwechsel nahm der Druck der Gastgeber zu, die weiter Fußball spielten, ohne hektisch zu werden. In der 56. Minute ging Florian Lang nach einem schönen Angriff über links auf und davon und bediente in der Mitte Steiner, der diesmal zum 1:1 traf. Vier Minuten später gab es nach Foul an Lukas Kellermann Freistoß aus 18 Metern, den Simon Feulner durch die Mauer zum 2:1 ins Tor schoss. Wieder nur drei Minuten später nutzte Thomas Berger eine Ecke von Kilian Kellermann zum 3:1. In der 75. Minute führte ein wunderschöner Angriff zum entscheidenden 4:1. Geisenfeld schaltete aus der eigenen Hälfte schnell um. Thomas Berger jagte den Ball von der linken Seitenauslinie flach und präzise quer über das Feld auf Kilian Kellermann, der steckte auf Florian Lang durch und der vollstreckte freistehend. In der 88. Minute verkürzte Dominik Singer nach einem Freistoß noch auf 4:2, am verdienten Sieg des alten und neuen Tabellenführers änderte das aber nichts mehr.

Fupa Matthias Gabler