FCG siegt im Nachholspiel und ist Tabellenführer

FCG-Trainer Matthias Zimmermann konnte im Nachholspiel wieder auf Florian Lang, Simon Kirmaier, Markus Renoth und Philip Steiner zurückgreifen, dafür fehlten Dominik Feistenberger, Daniel Meier und Felix Weber. Fast hätten sich die Gastgeber wie am Sonntag in Langenbruck durch unkonzentriertes Abwehrverhalten nach einem Freistoß in Schwierigkeiten gebracht, doch der folgende Kopfball ging knapp am Tor vorbei. Es sollte die einzige klare Torchance der Gäste bleiben. Geisenfeld spielte im ersten Durchgang nicht wirklich stark, oft fehlten Tempo und Präzision. Dennoch reichte es zu einigen Torchancen. Sebastian Geißler vergab die erste nach sechs Minuten, auch Philip Steiner scheiterte an Torwart Nicola Velchev. In der 28. Minute sah Thomas Berger, dass der Gästekeeper weit vor seinem Tor stand, doch sein Heber fast von der Mittellinie prallte gegen die Latte des Tors. Drei Minuten später steckte Sebastian Geißler den Ball nach einem schönen Angriff auf Kapitän Lukas Kellermann im Strafraum durch, der flach zum 1:0 ins lange Eck traf. In der 39. Minute knallte ein Gewaltschuss von Kilian Kellermann ebenfalls ans Aluminium. Kurz vor der Pause steckte er dann den Ball auf Florian Lang durch und der wuchtete ihn zum 2:0 ins lange Eck. Fast eine Kopie des ersten Tores. Damit war schon fast die Luft aus der Partie. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel etwas vor sich hin, Chancen hatten aber weiter nur die Hausherren. In der 56. Minute konnte Velchev einen Freistoß von Lang nur nach vorne prallen lassen und Steiner setzte den Ball aus Nahdistanz über den Kasten. In der 69. Minute machte er es besser. GEisenfeld eroberte durch starkes Pressing den Ball am Strafraum des Gegners, Markus REnoth scheiterte an Velchev, doch Steiner staubte zum 3:0 ab. Den Schlusspunkt setzte Thomas Berger, der fast mit dem Schlusspfiff einen Querpass von Geißler nur noch einschieben musste.

Durch den ungefährdeten Sieg setzte sich der FC Geisenfeld auf Grund der starken Tordifferenz an die Tabellenspitze. Am Sonntag geht es zum Volksfest weiter gegen den FC Hettenshausen.

Fußa, Matthias Gabler